Logo 50x50px

Privatpraxis Andrea Häusler

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Über mich

Mir ist es wichtig, dass mein Klient im Mittelpunkt steht. Dafür bringe ich nicht nur meine fachlichen Kompetenzen, sondern auch meine persönlichen Qualitäten mit ins Spiel. Neben meinen Ausbildungen ist also alles, was ich als Mensch mitbringe, Teil des Handwerks. Dazu gehört die Fähigkeit, wirklich zuzuhören, die Bereitschaft, neue Wege zu gehen, wenn der alte nicht ans Ziel führt, eine gute Portion Humor und eine sanfte Beharrlichkeit, die ich in den Dienst Ihres Anliegens stelle.

Ausbildungen

Die Basis für meine therapeutische Tätigkeit

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich an der Heilpraktikerschule Lotz, dem Zentrum für Naturheilkunde und der Paracelsusschule in München absolviert. Dabei war es mir wichtig, nicht nur an einer Ausbildungsstätte mit Theorie und Praxis der therapeutischen Arbeit konfrontiert zu werden, damit die Herangehensweise und der Fokus durch die Prägung  verschiedenster Dozenten offen bleiben.


Nach der Grundausbildung in Gesprächstherapie habe ich mich weiteren Behandlungsmethoden gewidmet:


  • Systemische Therapie und Beratung

  • Lösungsorientierte Therapie

  • Achtsamkeitstrainer

  • Krisen-, Trauer- und Sterbebegleitung

  • Tiefenpsychologie

M.A. HP-Psych Andrea Häusler

Zenettistraße 41

80337 München

praxis@therapie-haeusler.de

fon: 089. 550 562 31